Vergleich: Tiro 17 & Condivo 16 Präsentationsanzug

Im Vergleich: Tiro 17 & Condivo 16 Präsentationsanzug

 

Ende des Jahres bringt adidas die neue Tiro 17 Teamsport Linie auf den Markt. Was für Neuheiten die Linie enthält und welche Sportartikel wir bereits aus der Tiro 15 Kollektion kennen haben wir euch bereits in dem adidas Tiro 17 Beitrag ausführlich erläutert.
Dieser Beitrag soll sich nun mit der interessantesten Neuheit der adidas Tiro 17 Kollektion beschäftigen. Als Vergleich nutzen wir hierbei nicht den Vorgänger Tiro 15, sondern die 2015 gestartete adidas Condivo 16 Teamline.

 

Wenn wir von der „interessantesten Neuheit“ der Tiro 17 Kollektion sprechen, meinen wir damit den adidas Tiro 17 Präsentationsanzug. Das Besondere an diesem neuen Ausgehanzug ist die Kombinationsmöglichkeit aus Präsentationsjacke & Präsentationshose.

 

Präsentationsanzug bisher nur als Set erhältlich

In der Regel bietet adidas – anders als andere Hersteller wie Nike oder Jako – den Präsentationsanzug als Set bestehend aus Jacke und Hose an. Der große Nachteil hierbei ist die nicht gegebene Möglichkeit Größe für Jacke und Hose seperat zu wählen. Auch bei dem bereits Ende 2015 erschienenden Präsentationsanzug Condivo 16 besteht nicht die Möglichkeit, die Größe der Anzugjacke und die Größe der Anzughose seperat zu wählen  – der Präsentationsanzug wird in einer einheitlichen Größe geliefert. Das bedeutet: Du bestellst z.B. den adidas Condivo 16 Präsentationsanzug bei uns im Onlineshop in Größe L und erhälst die adidas Condivo 16 Präsentationsjacke in Größe L sowie die Condivo 16 Präsentationshose in Größe L von uns. Viele Sportler unter uns wünschen sich jedoch unterschiedliche Größen für Oberteil und Hose. Das war bisher so nicht möglich.

 

Der Tiro 17 Präsentationsanzug als Wegweiser

Mit dem neuen Modell aus der adidas Tiro 17 Kollektion geht adidas neue Wege und bietet erstmal die Tiro 17 Präsentationsjacke sowie die Tiro 17 Präsentationshose als eigenständige Artikel an, die zusammen den adidas Tiro 17 Präsentationsanzug ergeben.

Mit diesem – für adidas – neuartigen Artikelvarianten werden dem Käufer neue Möglichkeiten bei der Gestaltungen seines individuellen Präsentationsanzuges geboten. Mannschaften sind nun wesentlich flexibler in der Zusammenstellung ihrer Team-Kollektion. Auch der Einzelkäufer kann sich nun auf eine adidas Tiro 17 Präsentationshose oder die adidas Tiro 17 Präsentationsjacke freuen. Ein weiterer großer Vorteil der adidas Tiro 17 Kollektion, die bis voraussichtlich 2020 läuft, ist die Möglichkeit der Nachbestellung. Jeder kennt das Problem mit adidas Anzügen: Die Anzughose hat im Laufe der Jahre Brandlöcher oder ähnliche kleine Makken abbekommen und soll ersetzt werden. Das Problem: Die Hose kann nur im Set mit Anzugjacke nachbestellt werden. Das beduetet, dass der komplette Anzug erneut bestellt werden muss. Doch damit ist mit der Tiro 17 Kollektion jetzt Schluss.

 

Tiro 17 Präsentationsjacke & -hose

Die neue Teamsport Linie von adidas überzeugt uns auf ganzer Linie. Die Artikel der Tiro 17 Kollektion besitzen durchweg optimale Eigenschaften für den aktiven Trainingseinsatz, als Begleiter vor und nach den Spielen oder einfach nur als Accessoire in der Freizeit. Neben den idealen Trageeigenschaften überzeugt die Kollektion auch optisch. Vor allem aber die neue adidas Tiro 17 Presentation Jacket und die Tiro17 Woven Pant (oder auch Präsentationshose) machen so einiges her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.